47. Jugendwettbewerb "jugend creativ" 2017

Raiffeisenbank Volkach-Wiesentheid eG zeichnet Sieger an 5 Schulen im Geschäftsgebiet aus

"Freundschaft ist ... bunt!" - so lautete das Thema des diesjährigen 47. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Beim weltweit größten Jugendwettbewerb dieser Art verbuchen die Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern jährlich insgesamt ca. 1 Mio teilnehmende Kinder und Jugendliche. In den letzten Wochen fanden nun die Ehrungen der Sieger aus den verschiedenen Jahrgangsstufen der 5 Schulen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Volkach-Wiesentheid statt, in denen die Bank den Wettbewerb gesponsert und durchgeführt hat. Insgesamt haben im Marktbereich der Raiffeisenbank Volkach-Wiesentheid ca. 1.350 Kinder und Jugendliche teilgenommen!

Die insgesamt 42 Hauptpreisträger aus den 5 teilnehmenden Schulen erhielten jeweils eine Siegerurkunde und einen attraktiven Hauptpreis. Außerdem teilte die Bank mit, dass jeder Teilnehmer ein Gewinner ist, da jedes Kind von der Raiffeisenbank ein Anerkennungsgeschenk erhalten hat.

Über Urkunden und Hauptsachpreise konnten sich freuen: