Firmenkundenveranstaltung "Unternehmensnachfolge - Was wird aus meinem Betrieb?"

Am 10.07.2017 veranstaltete die Raiffeisenbank Volkach - Wiesentheid eG eine Informationsveranstaltung im Pfarrheim Volkach für interessierte Firmeninhaber zum Thema "Unternehmensnachfolge - Was wird aus meinem Betrieb?"
Die fünf Referenten beleuchteten das Thema aus verschiedensten Perspektiven:

Herr Prof. Thomas Reich erläuterte die gesetzliche und testamentarische Erbfolge sowie der unmittelbaren Folgen für das Unternehmen. Im zweiten Teil seines Vortrages analysierte Herr Prof. Reich die einkommensteuerlichen Risiken bei Unternehmensnachfolgen. Die lebzeitige Übertragung im Gegensatz zum Verkauf war Gegenstand des dritten Teils. Abgerundet wurde der Vortrag mit den beiden Themenblöcken Nachfolgersuche und Vorsorgevollmacht. Herr Stephan Leicht, Unternehmensberater für betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz, arbeitete die Unterschiede zwischen Pensionszusage und Unterstützungskasse heraus. Danach ging Herr Claus Herzmansky als stellvertretender Abteilungsleiter Fördermittel der DZ Bank auf die Leistungen der KfW bei Unternehmensnachfolgen ein, bevor Herr Stefan Benzing, Direktor VR Corporate Finance, aufzeigte, welche Möglichkeiten es bei der Suche nach Unternehmensnachfolgern gibt. Den Abschluss der Vorträge bildete der Leiter der Firmenkundenabteilung der Raiffeisenbank Volkach - Wiesentheid eG, Herr Volker Kreißl,  mit einem Einblick in die Auswirkungen einer ungeklärten Unternehmensnachfolge auf das Rating.
 Die Raiffeisenbank Volkach - Wiesentheid eG freute sich über das rege Interesse der über 70 anwesenden Gäste.

von links nach rechts: Volker Kreißl, Martin Weber, Stephan Leicht, Claus Herzmansky, Prof. Thomas Reich, Stefan Benzing, Roland Rößert